delegation vern teaser

Vergangenes Wochenende besuchte eine kleine Delegation, begleitet von Bürgermeister Didier Moyon Schwalbach.

Didier Moyon kennt zwar unsere Gemeinde von früheren Besuchen, hat aber nun in seiner neuen Funktion als Bürgermeister die Delegation angeführt.

delegation vern 1

Bei einem Treffen im Rathaus wurden aktuelle Themen und Projekte sowohl in Schwalbach als auch in Vern-sur-Seiche erörtert, die am Nachmittag bei einer Rundfahrt durch die Gemeinde vertieft wurden. Hierbei zeigte sich, dass Sorgen und Probleme in deutschen und französischen Kommunen sehr ähnlich sind.

Nach dem Informationsaustausch wurden für das kommende Jahr weitere Begegnungen vereinbart. Dabei bestand die einvernehmliche Meinung aller Beteiligten, dass insbesondere für Jugendliche interessante Austauschprogramme entwickelt werden sollen.

Auch Vereine sind herzlich eingeladen zu Besuchen in Vern. Wer Interesse hat, kann sich gerne beim Partnerschaftsverein (Helmut Loho, 06834-51248) oder im Rathaus (Marylène Neu, 06834-571-128) melden. 

delegation vern 2