CLEANUP Initiative auch in Schwalbach aktiv

Mllsammlung Foto:pixabay.de

Wer hat es nicht satt beim Spaziergang, ob in der freien Landschaft oder im Ort, ständig sorglos weggeworfene Abfällezu erblicken oder Hinterlassenschaften auf Gehwegen auszuweichen

Es ist auch schädlich für die Tier- und Pflanzenwelt, wenn Batterien, Zigarettenkippen, Kaugummipapier und Elektrogeräte in die Umwelt gelangen.

Hier setzt CLEANUP an. Ein loser Zusammenschluss von Menschen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, unsere Landschaft vom weggeworfenen Müll sorgloser Mitmenschen zu befreien. Eine Sisyphusarbeit bei der Menge an kleinen und großen Sachen – von der Zigarettenkippe bis zum Kühlschrank- ,die täglich in der Landschaft entsorgt werden.

Die CLEANUP-Gruppe Schwalbach wird sich am Samstag, 17. September wieder treffen, um Müll aus der Landschaft zu entfernen. (Treffpunkt 9:30 Uhr im Großwaldpark).

Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer begrüßt ausdrücklich die Initiative und bedankt sich für die wertvolle Arbeit, die damit geleistet wird.

Zudem stellt er fest, dass es bemerkenswert sei, wenn sich engagierte Menschen zusammenfinden, um den Müll anderer Leute aus der Landschaft zu schaffen.

World CLEANUP Day ist am 17. September 2022

Weitere Informationen unter: https://cleanup.saarland/