Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer übernimmt eine Patenschaft für das „Breitblättrige Knabenkraut“

Im Rahmen des NABU-Projekts "Bewusstseinsbildung und Entwicklung einer handlungsorientierten Verantwortung für Feucht- und Nasswiesen mit Beständen des „Breitblättrigen Knabenkrauts" unterzeichnete Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer gemeinsam mit der NABU-Projektleiterin Birgit Freiheit im Rathaus Schwalbach die Patenurkunde für eine Orchideenwiese in der Gemarkung Hülzweiler „Kapellenlängtchen“.

Patenschaft Knabenkrautv.r.n.l.: Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer, NABU-Projektleiterin Birgit Freiheit, Hans-Joachim Both, Fachbereich 4 -Bauen, Wohnen, Umwelt-

Auch der Bewirtschafter Martin Schmitt hat eine Patenschaft für diese Wiese übernommen. Durch die Übernahme von örtlichen Patenschaften für diese attraktive Orchideenartsoll das Bewusstsein für Arten in besonderer Verantwortung Deutschlands sowie den schützenswerten Lebensraum Feucht- und Nasswiese gesteigert werden. So können engagierte Städte und Gemeinden sowie Bürgerinnen und Bürger oder Vereine eine Mitverantwortung für ihre Umwelt übernehmen.