Die Kanalsanierungsarbeiten in der Rothenbergstraße wurden in der letzten Augustwoche mit dem Einbau der Asphaltdecke abgeschlossen.  

Mit einer Bauzeit von rund 4 Monaten konnte die Maßnahme vor dem geplanten Fertigstellungstermin beendet werden.

Die Arbeiten zum Endstufenausbau „Auf dem Mühlenberg" liegen im geplanten Zeitrahmen und stehen kurz vor dem Abschluss.

Am 12. Und 13.09.2019 werden die abschließenden Asphaltarbeiten in den noch ausstehenden Teilbereichen durchgeführt. Im Anschluss daran werden noch Angleicharbeiten an einzelnen Grundstücken und Maßnahmen zur Fugenabdichtung erforderlich. 

Die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme wird voraussichtlich bis Ende September erfolgen.

Die Bauarbeiten in der Jahnstraße gehen zügig voran. Die Erneuerung des Hauptkanals von der Waldfriedenstraße bis zur Florianstraße ist bereits abgeschlossen und die Kanalhausanschlüsse sind erneuert. Derzeit werden die Gehwege und der Straßenoberbau hergestellt. 

Sofern es zu keinen witterungsbedingten Verzögerungen kommt, wird die Maßnahme bis Ende Oktober abgeschlossen sein.

Erneuerung der Versorgungsleitungen in der Elmer Straße

Der 1. Bauabschnitt ist soweit fertiggestellt, dass die Durchfahrt Elmer/Knausholzer Straße wieder freigegeben ist.

Der zweite Bauabschnitt in der Elmer Straße von der Knausholzer Straße bis zur Haus Nr. 30 wird im Anschluss durchgeführt und bis zur 44. KW abgeschlossen sein.

Fragen zu den Bauarbeiten in der Elmer Straße beantwortet Ihnen der Mitarbeiter der GWBS, Helmut Schikofsky, unter der Telefonnummer 06834-85-143.

Danke an alle Anwohner für das bisher entgegengebrachte Verständnis.