Bauarbeiten in der Ensdorfer Straße- Asphaltarbeiten für Anfang November vorgesehen

Empfohlen

Derzeit saniert der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) die Ensdorfer Straße ( L139) , zwischen der Einmündung Pastor-Thielen-Straße und dem Kreisverkehrsplatz Zur Langelänge. Während der Bauzeit wird der Verkehr in Einbahnregelung von der Hauptstraße in Richtung Ensdorf geführt.

Die Umleitung für die Gegenrichtung führt großräumig über Ensdorf nach Hülzweiler zur Adenauer Straße und zurück über die Laurentiusstraße und Saarwellinger Straße nach Schwalbach.Für den Linienbusverkehr ist auf den Gemeindestraßen „Zum Bauhof, Kettenstollenstraße und Pastor-Thielen-Straße" eine kürzere Umleitungstrecke zur Ensdorfer Straße eingerichtet.

Nach derzeitigem Stand ist davon auszugehen, dass die Asphaltarbeiten in der Ensdorfer Straße im Zeitraum 02.11.2018 bis 04.11.2018 unter Vollsperrung ausgeführt werden. Der gesamte Bereich zwischen der Einmündung Pastor-Thielen-Straße und dem Kreisverkehrsplatz wird für die Dauer von 3 Tagen nicht befahrbar sein.

Die Einkaufsmärkte können währenddessen nur über die Saarlouiser Straße und Kirchbergstraße und von Ensdorf her kommend angefahren werden. Der Verkehr von und zur Ensdorfer Waldstraße wird mit besonderer Ampelphase geregelt.

Während der Vollsperrung sollten die Anlieger der Ensdorfer Straße ihre Fahrzeuge außerhalb des Baufeldes parken.

Die unmittelbar betroffenen Anwohner der Ensdorfer Straße und Ensdorfer Waldstraße werden gebeten auf entsprechende Hinweise und Handzettel im Briefkasten zu achten.

Die Ausführungszeiten können sich bei ungeeigneter Witterung verzögern.

Die Anlieger der Ensdorfer Straße und der angrenzenden Nebenstraßen werden- auch für die notwendigen weiteren Fahrtwege während der Bauarbeiten – um Verständnis gebeten.

Foto: Gemeinde Schwalbach