Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nach dem Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine und dem Beginn kriegerischer Auseinandersetzungen ist die Lage in der Ukraine weiterhin sehr angespannt und hat mittlerweile eine gefährliche Brisanz entwickelt. Die weiter eskalierenden Ereignisse haben dazu geführt, dass ein Großteil der ukrainischen Zivilbevölkerung über Polen und die Slowakei auch in Richtung Bundesrepublik Deutschland flüchtet.

Die saarländischen Kommunen und damit auch die Gemeinde Schwalbach wollen in dieser humanitären Notlage ihren Beitrag leisten.

Dafür wird zur Unterbringung von Kriegsflüchtlingen dringend Wohnraum gesucht.

Angebote werden erbeten unter der Rufnummer 06834/571-208 oder 06834/571-124 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Hilfsangebote sollen über das in der Gemeinde bestehende Flüchtlings-Netzwerk koordiniert werden.

Anfragen und Angebote werden erbeten an:

Anja Wrona 06834/571-160 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihr Bürgermeister
Hans-Joachim Neumeyer