Am Donnerstag, dem 16. April 2015 haben sich erstmals 14 Interessierte aus Saarwellingen und Umgebung im barrierefreien Pfarrheim St. Blasius getroffen um gemeinsam einen Nachmittag zu verbringen. Die Mischung aus Haupt- und Ehrenamtlichen von Kirche und Lebenshilfe im Alter zwischen 30 und über 70 Jahren war perfekt: Die Begegnungen waren so spannend, dass die Zeit wie im Flug verging.

Die fast zwei Stunden standen -genau wie auch die folgenden vier Treffen - unter dem Motto: Raus aus dem Alltag – einfach mal barrierefrei durchatmen. Nach einer kreativen Vorstellungsrunde war jede Menge Zeit miteinander ins Gespräch zu kommen um ein wenig mehr voneinander zu erfahren. Besonders angenehm haben alle die entspannende Atmosphäre empfunden, in der man „einfach mal seine Batterien aufladen konnte.“ Es hat mir „posaunend gut gefallen!“ resümierte eine Teilnehmerin am Ende. Zum Abschluss saßen alle zusammen an einer bunt gedeckten Tafel und ließen den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

In dieser Zeit zwischen Ostern und Pfingsten werden noch vier weitere Treffen stattfinden, bei denen wir dem Heiligen Geist, den wir am Pfingstfest ja feiern, sicher hier und da schon begegnen werden.

Das nächste Mal treffen wir uns am 30. April 2015 in den schönen Räumlichkeiten des Wohnhaus Wald in Saarwellingen, Bahnhofstr. 267. Gefüllt wird der Nachmittag mit einer Mischung aus kreativem Tun, entspannenden Elementen, Musik und der dazugehörigen Kaffeezeit.

Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die weiteren Termine – immer 17-18:30 Uhr:

07.5.15 Pfarrheim St. Blasius Saarwellingen

28.5.15 Pfarrheim St. Blasius Saarwellingen

11.6.15 ABSCHLUSS im Wohnhaus Wald mit gemeinsamem Essen

Weitere Informationen:

Heike Bulle, Pastoralreferentin - Tel. 0151-62814911 ; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein Projekt von:

Inklusive Seelsorge im Bistum Trier, Dekanat Saarlouis,