• Startseite
  • Bürgerservice
  • Infos der Ortspolizeibehörde

Neues aus Elm, Hülzweiler und Schwalbach

Aktuelles und Wissenswertes aus ihrer Gemeinde

Die Ortspolizeibehörde informiert: Sperrung eines Teilbereichs der Talstraße

talstrasse
  Zur Zeit wird für die Dauer von ca. 6 Monaten in der Talstraße, zwischen der Einmündung Hangstraße und dem Anwesen Talstraße 3, eine Vollsperrung der Fahrbahn und des Gehwegs erfolgen. Der Verkehr wird mittels einer Baustraße über den Festplatz umgeleitet. Die Parkflächen auf dem Festplatz können während der Baustelle jedoch nur über die Han...
Weiterlesen
Markiert in:
  531 Aufrufe

Hinweise der Ortspolizeibehörde zum Brandschutz bei Karnevals-und Faschingsveranstaltungen

  Sorgen Sie sich auch beim Feiern um Ihre Gäste? In jedem Jahr kommt es während der Karnevalszeit zu Bränden. Leichtsinn und Sorglosigkeit der Veranstalter sind oft Ursache für Personen- und Sachschäden. Auch Gäste können leichtfertig und übermütig sein. Zur Verhinderung von Personen- und Sachschäden sollen folgende Grundsätze beachtet werden...
Weiterlesen
  401 Aufrufe

Neue Polizeiverordnung - was hat sich geändert?


Im Blickpunkt Schwalbach, Ausgabe 38/2017, wurde die neue Polizeiverordnung über die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung auf den Straßen und in den Anlagen der Gemeinde Schwalbach veröffentlicht. Wichtige Neuerungen werden hier in Kurzform erläutert: Letzte Neuerung – Neuer Paragraph zur Abschrankung öffentlicher Wege und Plät...
Weiterlesen
  414 Aufrufe

Neue Polizeiverordnung -was hat sich geändert?


Im Blickpunkt Schwalbach, Ausgabe 38/2017, wurde die neue Polizeiverordnung über die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung auf den Straßen und in den Anlagen der Gemeinde Schwalbach veröffentlicht. Wichtige Neuerungen werden hier in Kurzform erläutert: 7. Neuerung – Neuer Paragraph für das Böller- und Salutschießen- § 21 Der neu...
Weiterlesen
  429 Aufrufe

Kontakt

  • Adresse:
    Hauptstraße 92
    66773 Schwalbach
  • Tel.:
    06834 571-0
  • Fax:
    06834 571-111
  • E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Gemeindeverwaltung
  • Montag - Donnerstag:
    08:30 - 12:30 Uhr
  • Montag, Mittwoch, Donnerstag:
    14:00 - 16:00 Uhr
  • Freitag:
    08:30 - 13:30 Uhr

Zusätzlich hat das Bürgerbüro am 1. Samstag des Monats von 10-12 Uhr geöffnet

Standesamt
  • Montag - Donnerstag:
    08:30 - 12:30 Uhr
  • Mittwoch:
    14:00 - 16:00 Uhr
  • Freitag:
    08:30 - 13:30 Uhr
Auf Wunsch werden zusätzlich am 1. Samstag im Monat Trauungen durchgeführt.

Die rechtsverbindliche elektronische Kommunikation ist über E-Mail nicht möglich. Bitte nutzen Sie hierzu unsere virtuelle Poststelle über eGo-Mail. Die entsprechenden Rahmenbedingungen finden Sie auf der Homepage https://www.buergerdienste-saar.de/zfinder-saar-web/legalnotes.