Mülltonnen und gelbe Säcke versperren den Gehweg

Aus aktuellem Anlass bittet die Ortspolizeibehörde darum, Mülltonnen und gelbe Säcke an den jeweiligen Abfuhrterminen im öffentlichen Verkehrsraum so zu platzieren, dass die Gehwege auch mit Rolatoren oder Kinderwagen noch begehbar bleiben.

Für spielende Kinder stellen die Gefäße ebenfalls Hindernisse dar, wenn sie mitten auf den Gehweg gestellt werden.

Nehmen Sie bitte Rücksicht und stellen Sie die Abfallbehälter und –säcke stets am Rand des Gehweges bereit.

Ferner wird darauf hingewiesen, dass Mülltonnen und gelbe Säcke erst ab 17.00 Uhr am Tag vor dem Abfuhrtermin in den öffentlichen Verkehrsraum gestellt werden dürfen.

Achten Sie in Ihrem eigenen Interesse darauf, dass sich keine Essensreste in den gelben Säcken befinden. Vornehmlich Ratten und Krähen werden durch Essensreste angezogen und nutzen gerne das zusätzliche Nahrungsangebot.