Einbahnstraßenregelung in der Stephan-Schäfer-Straße

Die Stephan-Schäfer-Straße und der anliegende Parkplatz am Matthias-Kohn-Haus werden zum Bringen und Abholen der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hülzweiler sehr stark frequentiert.

Zur Verringerung der Unfallgefahr für die Schülerinnen und Schüler und Verbesserung der Verkehrs- und Parksituation wird die Stephan-Schäfer-Straße ab 1. März 2021 zwischen den Einmündungsbereichen „Zur Turnhalle" und „Zum Schützenberg" in Fahrtrichtung „Zum Schützenberg" für die Dauer von drei Monaten probeweise als Einbahnstraße ausgewiesen.

Rechtzeitig vor Ablauf der Probezeit wird die Verkehrsregelung in Abstimmung mit der Schulleitung, der Elternvertretung und den Anwohnern daraufhin überprüft, ob und in welchem Umfang sie eine Verbesserung erbracht hat.

Alle Anwohner und Eltern, aber auch die Besucherinnen und Besucher des Friedhofes Hülzweiler werden um Verständnis, Rücksichtnahme und Mitwirkung gebeten, damit der Schulweg für die Schülerinnen und Schüler sicherer gestaltet werden kann.