Die Ortspolizeibehörde informiert: Clever Parken bei Heimspielen der Schwalbacher Fußballer

Empfohlen

Immer wieder kommt es bei größeren Sportereignissen zu Parkproblemen im Umfeld des Jahnstadions.

Insbesondere wenn bei Pokalspielen des FV 09 Schwalbach/Griesborn ein attraktiver Gegner im Jahnstadion spielt und viele Fans mit dem PKW anreisen, kann es passieren, dass die Feuerwehr bei Notfällen Probleme beim Ausrücken hat.

Deshalb wurde durch den Gemeindebauhof am Hang zwischen Markplatz und Jahnstadion ein Zugang geschaffen, der – aus nachvollziehbaren Gründen leidernicht barrierefrei – dem Sportinteressierten optimale Parkmöglichkeiten auf dem Marktplatz bietet.

Am Fuße des Zugangs kann das Sportgelände unmittelbar betreten werden.

Bitte nutzen Sie die günstigen Parkplätze auf dem Marktplatz und helfen Sie, die Behinderung für andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere für Rettungsfahrzeuge, zu minimieren.

Fotos + Text: Gemeinde Schwalbach