Glasfaserkabel für schnelles Internet

glasfaser Inexio

Zurzeit werden im Gehweg der Hauptstraße Baugruben ausgehoben. Hier werden von der Fa. Kerstholt für die Fa. Inexio aus Saarlouis Glasfaserkabel mit Kabelschutzrohren verlegt. Die geplante Bauzeit ist von Mitte September bis Ende Dezember. Die Kabelschutzrohre werden vorwiegend im Horizontalspülbohrverfahren verlegt.

Vorteilhaft ist, dass nur alle ca. 150 Meter eine Start- oder Zielgrube benötigt wird. Dazwischen werden unterirdisch in einer Tiefe von bis zu 5 Metern die Leitungen gezogen ohne dafür die Oberfläche aufbrechen zu müssen.

Dabei geht es letztendlich auch um die Schonung bebauter Oberflächen sowie um die Vermeidung von Belästigungen der Anlieger und Behinderungen des Verkehrs, die bei einer offenen Bauweise unvermeidlich sind.

Die Verlegung erfolgt in allen Hauptstraßen der Gemeindebezirke.

Informationen rund um das Angebot zu dieser neuen Technik erfolgen nach Fertigstellung durch die Vertriebspartner der Fa. Inexio an dieser Stelle bzw. in der Tagespresse.